FAQ-Direktvertrieb

Warum genau bei Solid Bikes bestellen?

  • Top Performance Bikes zum Top Preis
  • 10 Jahre Erfahrung und Entwicklung im Bike-Business
  • Direkter Kontakt zu uns durch den direkten Vertriebsweg. Wir haben das Bike entwickelt und sind für allen Fragen der genau richtige Ansprechpartner, wenn du Hilfe brauchst
  • Local Service Points, bundesweit. Wir haben ein breit gefächertes Netz von ausgebildeten Fachhhändlern, die sich dein Rad auch vor Ort anschauen können, wenn du Hilfe brauchst.
  • Deine Bikes werden in Deutschland entwickelt und zusammengebaut
  • Jahrelange Rennerfahrung im WorldCup beeinflussen die Entwicklung unserer Bikes
  • Ausreichender Ersatzteilservice, wir haben alle Ersatz- und Verschleißteile lagernd und versandbereit
  • Langjährige Erfahrung mit sicherem Versand im speziellen Bikekarton


Dein Vorteil durch den Direktvertrieb:

Solid Bikes entwickelt dein Bike als Hersteller komplett in Eigenregie und baut dieses in Deutschland zusammen. Durch den Vertrieb direkt an dich, den Endkunden, werden die Kosten an den Zwischenhändlern eingespart. Diesen Preisvorteil können wir direkt an dich weitergeben und dir dein Bike zum Bestpreis anbieten.
Dazu kommt, dass wir durch die direkte Kommunikation mit dem Endkunden, dir viel schneller und spezifischer helfen können, da sich in einem persönlichen Gespräch alles schneller klären lässt. Service am Kunden schreiben wir nämlich sehr groß.


Wo können die Räder Probe gefahren werden?

In verschiedenen Testcentern: Weitere Infos findest Du hier!


Wie und wann erfolgt der Versand?

  • Die Lieferzeit wird über unsere Ampelfunktion bei dem entsprechenden Artikel ausgewiesen bzw. im Produkttext aufgeführt. Diese ist davon abhängig, ob es sich um ein lagerndes Bike oder ein Vororder-Bike handelt. Lagernde Bikes werden dann meist innerhalb von 8 - 14 Werkstagen nach Zahlungseingang ausgeliefert. Nachdem wir deine Bestellung erhalten haben werden wir Dich selbstverständlich umgehend über die tatsächliche Lieferzeit informieren.
  • Dein Bike wird selbstverständlich von uns fachmännisch zusammengebaut, voreingestellt und auf seine Funktionalität geprüft. Aus Transportgründen werden der Lenker, sowie das Schaltwerk und die Kette demontiert um Beschädigungen beim Transport zu vermeiden.


Welche Zahlungsarten werden mir angeboten?

  • Vorabüberweisung
  • Paypal (Gebühren zu Lasten des Käufers)
  • Finanzierung


Wo finde ich die Local Service Points?

Germany:

  • 30890 Basinghausen, Bike Infection
  • 35444 Biebertal, Ironworx
  • 44225 Dortmund, DoubleXstore
  • 44532 Lünen, Bergrad-Schmiede
  • 47443 Moers, 2Rad Eck
  • 66740 Saarlouis, Kai Gimmler Bikes
  • 72072 Tübingen, Bike Dreams
  • 72250 Freudenstadt, Solidbikes
  • 76227 Karlsruhe, Velorep
  • 89520 Schnaitheim, Bike O Rado
  • 90443 Nürnberg, Fahrradkiste
  • 91799 Langenaltheim, Rad-i-cal
  • 96317 Kronach, Mile Multisport
  • 99867 Gotha, Zweirad Kombinat

Austria:

  • AT-2540 Bad Vöslau, Bike Shop Kreuzer

Belgium:

  • BE-3850 Nievwerkerken, Bike Arena

Great Britain:

  • North Yorkshire, Stepup Cycles UK-Harrogate

Chile:

  • CL-7760289 Santiago, Ride a Bike


Haben die Bikes eine maximale Gewichtsfreigabe?
Generell lässt sich sagen, dass unsere Bikes bedenkenlos bis zu einem Fahrergewicht von 120 kg gefahren werden können.


Muss ich meine Inspektionen/Wartungen von SOLID BIKES durchführen lassen?
Grundsätzlich kannst du alle Servicearbeiten selbst durchführen, sofern du dir das zutraust. Ansonsten helfen dir unsere Local Service Points gerne weiter. Sollte keiner in deiner unmittelbaren Nähe zu finden sein, können in der Regel alle Mountainbike-Shops dir auch weiter helfen.
Aber Wartungen an Gabel- und Dämpferelementen sollten dem jeweiligen Hersteller überlassen werden.


Kann das Paket auch an Packstation versendet werden?
Ersatzteile können wir auch an Packstationen versenden, Komplettbikes und Rahmen(-kits) aufgrund der Größe des Bikekartons leider nicht.


Bestellt, und jetzt?

  • Nachdem Du Deine Bestellung abgeschickt hast, bekommst Du eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Sobald Dein Auftrag freigegeben ist, bestätigen wir Dir Deine Bestellung auch noch einmal verbindlich, durch eine Auftragsbestätigung, per E-Mail
  • Je nach Zahlungsmethode warten wir auf die Freigabe deiner Finanzierung bzw. den Geldeingang, bevor wir Deine Bestellung verschicken. Bei Paypal versenden wir sofort, sobald Deine Bestellung versandfertig ist.
  • Deine Bestellung wird nun bearbeitet. Wir stellen Teile und Zubehör zusammen und bereiten Dein Rad, sobald verfügbar, für den Versand vor. Sobald Deine Ware versandfertig ist, informieren wir Dich.
  • Wenn Du Dein Bike persönlich abholen kommst, kannst du uns dies gerne mitteilen. Die Bezahlung muss allerdings direkt nach der Bestellung erfolgt sein, vorher kann keine Abholung erfolgen.

Inhalt drucken